Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

In Gefira

Body: 

Unterkunft in Gefira

Wo Unterkommen und Nächtigen?

Reißt kein Loch in die Reisekasse

Hotel Minoa: an der Hauptstraße, dem Taxistand gegenüber. T. 612-09 und -24. Einige Zimmer mit breiten Balkons, von denen man einen prächtigen Blick auf den Hafen und die Zitadelle genießt. Das renovierte, gepflegte und bequeme Hotel kommt etwas teurer als nachstehende Pensionen und ist im Sommer starkem Verkehrslärm ausgesetzt.
Bei Nikolaos Kritikos: am Stadtrand von Monemvasia, von Sikea-Molai her gesehen (Haupteingang) auf der rechten Seite gleich hinter dem Supermarkt. T. 614-39 und 712-46. Kleines, modernes Gebäude, dessen Betreiber mühsam Englisch radebrechen, aber ein sprachbegabtes Töchterlein haben. Zimmer und Appartements für jeden Geldbeutel zu fairen Preisen.
Pension: in einer Seitenstraße, die vom Platz mit dem Restaurant Kipros abzweigt, nach rund fünfzig Metern, Hausnummer 72. Das schneeweiße Gebäude ist an seinem Rundum-Balkon, der Außentreppe und dem klassischen Schild »Enoikiazonta-room to let« erkenntlich. Schlichte, saubere und billige Räume, meist mit Etagenklo. In der Nachsaison macht es sich bezahlt, ein wenig zu feilschen.

Mittlere Kategorie

Villa Diamanti: dorfeingangs auf der linken Seite (Straße von Sikea-Molai), dem Supermarkt gegenüber. T. 611-96 und 615-34. Eigentlich ist diese wundervolle Bleibe abseits der Straße und dicht am Wasser gar nicht zu verfehlen. Ein hübscher kleiner Garten, urgemütliche Zimmer mit reizvoller Ausstattung und niedrigen Preise – was wollte man mehr?
Hotel Monemvasia: am Dorfeingang auf der linken Seite, gleich am Meer. T. 613-81. Ein Neubau, leicht erkennbar anhand seiner Arkaden. Parkplätze fürs heilix Blechle am Hause. Tadellose Zimmer, aber geringfügig teurer als die vorgenannte Adresse.