Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Zeltplatz

Body: 

Unterkunft in Kalamata

Übernachten im Zelt

Zeltplätze

Jede Menge Zeltplätze in Avia – im Süden, aus Richtung Areopolis kommend am Stadtrand. Bis auf zwei Plätze trennt eine vielbefahrene Küstenstraße diese vom Strand. Bus 1 ab Stadtmitte Richtung »Kalamata-Paralia, Hotel Filoxenia« verkehrt in der Zeit von 7.45 bis 23 Uhr stündlich.

Camping Patista: drei Kilometer vom Bahnhof; der gebührenfreundlichste unter den aufgeführten Zeltplätzen, mit ausreichend Schatten. In Betrieb von April bis Oktober; T. 295-25. Freundlicher Empfang, herrlich schattige Lage inmitten einer Zitronenplantage. Die Sanitäranlagen können sich sehen lassen: u.a. Duschen mit Warmwasser.
Camping Elite: gleich dahinter, T. 250-15 und 803-65. Aufnahme von Mai bis Oktober. Olivenbäume bestimmen das Bild. Gehört zur »Sunshine«-Kette, deshalb auch netter Empfang – und nie schlechtes Wetter. Gepflegte Anlage; öffentlicher Kieselstrand auf der anderen Straßenseite.
Camping Fare: auf der Meeresseite der Straße nach Areopolis, am Ortseingang von Kalamata. T. 295-20. Ländliche Atmosphäre zum Wohlfühlen; auf Sauberkeit wird durchaus geachtet. Die dreißig Stellplätze liegen weitab von der Straße unter ausladenden schattigen Bäumen.

In der Umgebung

Camping Maria´s: Haghias Sion, Verga Kalamata. T. 413-14. Ganzjährig Betrieb hat dieser Zeltplatz einige Kilometer weiter an der Straße nach Areopolis, der vor allem für Autofahrer in Betracht kommt. Ausgerechnet hier muß keiner über die Straße latschen, um zum Strand zu gelangen. Unfair, nicht wahr? Von allen sagte uns dieses reizvolle, bukolische Plätzchen am meisten zu. Freundliche Aufnahme und über jeden Zweifel erhabene Sanitäranlagen. Restaurant und Bar vorhanden – was will man mehr?
Camping Taverna Avia-Kalamata: in Avia, südlich von Kalamata, T. 417-80. Der Platz, halb in einer Olivenplantage, halb eingebettet in eine wunderschöne kleine Bucht, ist in Terrassenform angelegt. Eine gute Note verdienen die einwandfreien und picobello Sanitäranlagen; überhaupt macht alles einen neuen, ruhigen Eindruck. Für die Bequemlichkeit des Campers sorgen Camping-Gas, Kühltruhe und Supermarkt – fehlt nur die Stammkneipe an der Ecke und das gewohnte Fernsehprogramm! Die Leute zeigen sich stets freundlich und die Gebühren gehen in Ordnung – hoffen wir nur, dass das noch lange so bleibt! Kieselstrand.
Club Aquarius: an der Straße nach Koroni. Gemütliche Bungalows und gute Küche in vorteilhafter Lage. Außerhalb der Hauptreisezeit Sondertarife.