Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Restaurants

Body: 

Restaurants in Korfu

Gaststätten im Hafen und im Zentrum

Am Hafen

Restaurant Europa (auf Griechisch angeschrieben): od. Xen. Stratigou 12, gleich am Hafen. Ein paar Tische stehen draußen. Von der soliden Küche keine kulinarischen Experimente erwarten! Seitdem das Europa Eingang in einige Reiseführer gefunden hat, sind die Preise merklich geklettert.
Bäckerei: od. Xen. Stratigou 16. Hier wechselt nicht nur Brot den Besitzer, sondern auch leckere Krapfen und Käsetaschen (Tiropita).
Lebensmittelladen: in der od. Xen. Stratigou 20, wo man (fast) alles bekommt.

Im Stadtkern

Oinomateirion Stam. Prevezianou (auf Griechisch angeschrieben): od. Haghios Sohas. An einer Gasse hinter der Endhaltestelle der Busse und fünf Minuten von der Fähranlegestelle. Hier ist die Welt noch in Ordnung – auch nach 7h morgens! – und es scheint, als habe noch nie ein Fremdling den Boden Korfus betreten. Vater schwenkt die Pfannen, während Muttern ihren Gästen edle Tropfen aus der Region kredenzt. Unverfälscht griechisch duftet´s aus der Küche. Wohltuend auch der Ventilator. In einer Mauernische, von einer Kerze erleuchtet, wacht die Heilige Maria über die Zufriedenheit der Gäste. Nach einem Abend an diesem gesegneten Ort fühlt man sich wie neugeboren! Am besten schon vor 19h auftauchen.

Gisdakis (auch auf Griechisch): od. Solomou 20, unmittelbar neben obigen Lokal und der Busendhaltestelle. Die Kundschaft wählt selbst unter den üppigen Gerichten in der Küche aus. Was man bezahlt, erscheint auch auf dem Teller und geht nicht für unnötiges Drumherum drauf. Ein entscheidender Pluspunkt: selbst Griechen sind hier regelmäßig anzutreffen.