Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Unterkunft

Body: 

Unterkünfte

Ein Strohsack ...

Mme Laurent ($)

Chambre d'hôte (Gîtes de France)

Rond Point
Tel.: 47 80 60

In einer starken Kurve, kurz vor Ortseingang, leuchtet dem Besucher das spitze, rote Dach des gepflegten Häuschens entgegen. Großzügige Chouchou-Anpflanzungen wachsen um das Gebäude herum. Nur für Wanderer und Frühaufsteher, da schon gegen 6.00 Uhr gefrühstückt wird und die Zimmer um 7.30 Uhr geräumt sein müssen. Das Bad wird gemeinschaftlich genutzt. Der Preis, die Aussicht und das gepflegte Ambiente haben sich herumgesprochen, so dass zeitig reserviert werden muß.

L'Auberge Morange ($)

Jugendherberge

2, rue de la Cayenne

Tel.: 47 82 65

Die Erwartungen, welche beim Anblick des (ehemals) repräsentativen Gebäudes aufflammen, werden beim Betreten der Unterkünfte enttäuscht. Die Mehrbettzimmer sind extrem schlicht gehalten. Es wäre sicher nicht schwer, etwas mehr aus den Räumlichkeiten herauszuholen, dennoch ist der Aufenthalt in der Jugendherberge, gerade für Besucher, die alleine unterwegs sind, finanziell durchaus interessant. Hier gibt es keine Altersbeschränkung. Der Jugendherbergsausweis kann vor Ort erstanden werden. Küche und Waschmaschine vorhanden.

Mme Josiane Grondin ($$)

Chambre und Table d'hôte (Gîtes de France)

Rue du Stade

Tel.: 47 86 28

Die Hingabe, mit der sich Mme Grondin der Einrichtung ihrer Gästezimmer gewidmet hat, wird jedem Besucher schon bei der Ankunft auffallen. Die Geschmäcker mögen zwar verschieden sein, aber allein schon der Aussicht wegen wird sich niemand dem romantischen Flair der ganz in Holz gehaltenen Zimmer entziehen können. Eines befindet sich im Hauptgebäude, zwei weitere mit eigenem Bad in einer kleinen Hütte nebenan.
Nur einige Meter von der Pisiculture, der Forellenaufzucht, entfernt.

Le Relais des Cimes ($$$$)

Hotel

Rue du Général de Gaulle

Tel.: 47 81 58; Fax: 47 82 11

Die traditionsreiche 2-Sterne Herberge stellt eines der wenigen klassifizierten Hotels im Cirque dar. Das weiß getünchte, kreolische Haus mit rustikalem Ambiente liegt am Ende der Hauptstraße und teilt sich in zwei Gebäudekomplexe auf. Die 17 Zimmer verfügen über Heizung, Bad und Telefon. Hotel und Restaurant genießen einen tadellosen Ruf, was sich aber auch bei den Preisen bemerkbar macht.

Grand-Îlet

Mme Jeanne-Marie Grondin 'La Tourte Dorée' ($ bis $$)

Ferme Auberge (Gîtes de France)

Rue du Père Jouanno

Tel.: 47 70 51

La Tourte Dorée bietet zwei Kategorien von Zimmern an. Im Erdgeschoß müssen die Gäste das Bad gemeinsam nutzen, wogegen im Obergeschoß alle Zimmer ein eigenes Bad haben und auf einen langgestreckten Balkon führen. Es lohnt sich durchaus den Preisunterschied in Kauf zu nehmen, da sich die beiden Kategorien auch in der Einrichtung ganz erheblich vonein ander unterscheidet.
Die vornehmlich in Holz gehaltene Ferme Auberge kann bis zu 60 Personen mit Speisen aus eigenem Anbau bewirten. Um in den Genuß ausgezeichneten Bewirtung zu kommen, sollte man zeitig reservieren.

M. Francois Boyer ($$)

Chambre d'hôte (Gîtes de France)

Chemin Camp Pierrot

Tel.: 47 71 62; Fax: 47 73 34

Etwas oberhalb des Ortskerns, nur leidlich ausgeschildert, befindet sich das moderne Haus mit kreolischen Elementen. Die gepflegten Zimmer sind klein, haben aber ein eigenes (ebenfalls winziges) Bad. Die Besitzer selbst bieten außer dem Frühstück keine Mahlzeiten an; speisen kann man aber auch bei Mme Christine Boyer, deren Chambre und Table d'hôte direkt gegenüber liegt.