Kost & Logis
Kost & Logis
Hotel, Privatzimmer und Taverne
Privatzimmer: rechts in der Straße, die nach dem Hotel Galaxidi vom Hafen zur Nationalstraße führt. Eine unbezahlbare kleine Oma nimmt den Gast in Empfang. Auch am Hauptplatz, erkennbar an den vier Palmen, kommt man unter.
Privatquartiere: an der Straße oberhalb des Fischerhafens, nicht zu verwechseln mit dem Jachthafen auf der anderen Seite.
An letzterem werden aber auch Zimmer vermietet, und zwar bei Minas Lourbas, in einem neuen Gebäude mit eher kostspieligen Vierbettzimmern.
Zahlreiche Tavernen an der vom Dorfplatz abzweigenden Straße.
Taverne Dervenis: T. 411-77, Inh. Efthymios Mardakis, im Ortskern. Gespeist wird in einem Garten mit Zitronenbäumchen. Unbedingt probieren sollte man die Auberginen, Tomaten, Pasticcio, Pitas mit Spinat oder Käse, ebenso den Tsatziki ... eigentlich fast alles. Und das Ganze zu wirklich attraktiven Tarifen! Wer ärgerte sich da noch über die etwas träge Bedienung?
Konstantina Louripa: im rückwärtigen Bereich des Fischereihafens diese saubere, eher teure Cafeteria. Das Frühstück unter den Platanen sollte man sich schenken: reinster Nepp!
O´Alekos: am Hafen. Zu dem köstlichen kleinen Roten vom Land munden die Kalamares, gebackenen Sardinen und gefüllten Tomaten doppelt so lecker. Tadellose Bedienung und sanfte Preise.
To Palio Liotrivi: im hintersten Winkel des Fischerhafens in einem besonders schönen Gebäude. Für die Preise könnten die Portionen ruhig etwas größer ausfallen. Aber was zählt das schon in Anbetracht des himmlischen Ambientes!
Vornehmer
Hotel Poseidon: auf dem Weg hinunter zum Hafen. Nachtschwärmern empfehlen wir die Terrasse, Untergangsaposteln den Kühlschrank zur Vorratshaltung.