Weiterfahrt
Weiterfahrt ab Ithomi
Tipps für die Weiterreise
Wer seine Reise nach Kyparissia fortsetzt und nicht mehr weiter nach Süden, kann eine Abkürzung wählen, so dass er die Rückfahrt und somit etliche Kilometer spart. Unterhalb des Tores von Arkadien fährt man auf unbeschilderter Straße nach Meligalas, wo die Teerpiste wieder auf die Nationalstraße trifft.
Vom Kalamata nach Koroni
Bald folgt die Straße der wenig zerklüfteten, eher zahmen Küste, ohne einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen. Unterwegs zahlreiche kleine Strände mit feinem weißem Sand, touristische oder eher familiäre Seebäder.
In Petalidi müssen wir mit Bedauern feststellen, dass der Strand verdreckt ist.
Camping Petalidi: T. 311-54. In ruhiger Lage am Strand, warmes Wasser und Supermarkt.
Wegen der schmackhaften Fischgerichte seine Schritte unbedingt ins Dionysos lenken. Einfach die Straße nach Koroni entlangmarschieren; nach dem großen Platz, noch innerhalb der Bebauung, sind wir am Ziel. Nicht zu übersehen. Wirklich ausgezeichnet, die gegrillte Sardinen.
Gleich hinter Petalidi der Zeltplatz Eros, T. 0722/312-08. Die Gebühren haben angezogen; Strohhütten zu mieten, schöner Sandstrand für Sonnenanbeter. Für kleine Zelte sind die Plätze an der Nationalstraße vorgesehen ideal für Anhänger des Autorennsports, denn die kommen dort rund um die Uhr auf ihre Kosten. Andersgesonnenen empfehlen wir den Sun Beach ein paar Meter weiter; T. 0722/312-00. Der ist riesig und himmlisch ruhig, da weiter ab vom Schuß. Hinzu kommt, dass der gepflegte, schattige Platz preiswerter als obiger ausfällt. Also, nichts wie hin, auch wenn über die Straße laufen muß, wer zum Strand möchte.