Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Weiterreise

Body: 

Weiterreise

Αντίο Αθήνα - Aufwiedersehen Athen!

Per Bahn

Geschickter ist es auf jeden Fall, schon in Piräus den Zug zu besteigen: so vermeidet man das Gedränge im überfüllten Athen und reist zudem im Sitzen, da alle Züge rund dreißig Minuten vor Ankunft in Athen in Piräus losfahren. Wer auf der Rückreise von den Inseln in Richtung Thessaloniki um Athen herumkommen will, der denke an den Bahnhof von Larissa!

Polizeiposten: links beim Verlassen des Hauptbahnhofs. Zahlreiche nützliche Tips und zudem kostenlos Landkarten zu den Hauptreisezielen, einschließlich der Inseln.

Zum Larissa-Bahnhof düst von 5 Uhr bis Mitternacht etwa alle zehn Minuten der gelbe O-Bus Nr. 1, ab od. Amalias, gegenüber dem Parlamentsgebäude; ferner die blauen Busse 405 ab Alexandras Avenue.

Richtung Thessaloniki: Abfahrt 19 Uhr, Ankunft 4 Uhr morgens. Rappelvoll, deshalb unbedingt vorher buchen.
Zum Peloponnes-Bahnhof zockelt von 5 Uhr bis 11.30 Uhr alle Viertelstunde die Linie 057 ab Panepistimiou. Richtung Patras und Kalamata.

Büro für Platzkarten- und Liegewagenreservierung: od. Sina 6. Öffnungszeiten 8 bis 15 Uhr. Am sinnvollsten gleich nach der Ankunft in Athen buchen, da die Züge im allgemeinen überlaufen sind.

Per Anhalter

Richtung Peloponnes: Busse 822, 823 oder 873 ab od. Deligiorgi, dann an der Haltestelle für den Athens Campingplatz aussteigen und Daumen raus.

Richtung Norden: mit der U-Bahn bis zur Endhalte Kifissia. Dort mit dem Bus in Richtung Nea Kifissia bis zur Kreuzung, an der die Nationalstraße ausgeschildert ist. Nach zwei Kilometern Marsch trifft man auf die Nationalstraße nach Lamia und Thessaloniki.

Auf dem Seeweg

Am besten beim ISYTS, dem studentischen Reisebüro buchen, s. »Nützliche Anschriften«.

Mit dem Fluzeug

Eleftherios Venizelos: Aktuelle Flug- und Reiseinformationen