Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Gemäßigte Preise

Body: 

Kost & Logis

Sparsames Übernachten und Verpflegung

Camping Atreus: am Dorfeingang links, T. 762-21. Aufnahme zwar das ganze Jahr über, häufig genug jedoch bis auf den letzten Quadratmeter ausgebucht. Wer anständig ist und mahlt, kriegt einen Platz, während alle Taugenichtse von dieser Fron befreit bleiben. Unserer Meinung nach einer der angenehmsten Zeltplätze Griechenlands: freundlicher Empfang und tadelloser Platz mit Duschgelegenheiten. Neuer Block für Duschen und WCs, wirklich gut. Der Sohn des Besitzers, Pantelis, palavert inzwischen ordentlich Englisch. Seine Mutter steht in der Küche und bereitet exquisite Gaumenfreuden: der griechische Salat schmeckt famos, die Moussaka nicht minder. Zudem ist der Platz preisgünstiger als andere und es gibt sogar ein paar Zelte zu mieten. Unsere Leser werden stets besonders herzlich aufgenommen – da gibt´s nichts ...
Mykenae Camping: in der Dorfmitte an der Hauptstraße. T. 762-47. Klein und schattig dank einiger Bambusstauden. Gefällt uns dennoch weniger als der vorige, auch wenn der Wirt ein netter Mensch ist.
Jugendherberge: über dem Restaurant Iphigenia in der Hauptstraße (odos Ifigenias), T. 762-24. Zwei Dutzend Betten, macht pro Schlafsaal sechs Stück. Während des ganzen Jahres geöffnet. Ein gründlicher Frühjahrsputz könnte nicht schaden – Saustall!

Gemäßigte Preise

Hotel zur Schönen Helena: an der Hauptstraße, T. 762-25. Leider verdeckt der neuerrichtete Vorbau aus Beton den Blick auf dieses schnuckelige Hotel, in dem der gute Schliemann Anno 1862 logierte, als er seine großen Entdeckungen machte (welche? nur Geduld, kommt gleich!). Souvenirs, vergilbte Fotos und Stiche verleihen der ganzen Sache einen nostalgischen Anstrich. Zimmer Nr. 3 verlangen; nicht nur, weil der Übervater aller Archäologen hier weilte, sondern weil es den schönsten Ausblick bietet. Mit Etagenduschen und nicht übermäßig strapaziös für den Geldbeutel.
Hotel Klitemnestra: in der Nähe des eben erwähnten. T. 664-51. Freundliche Begrüßung, der Sohn des Inhabers spricht Englisch. Schöne Zimmer zu erschwinglichen Preisen.
Restaurant Aristidis O Dikeos: in der Hauptstraße. T. 762-58. An den Wänden alte Mykene-Fotos aus vergangenen Tagen. In der gemütlichen, wenngleich touristisch geprägten, Umgebung wird der Gast freundlich aufgenommen. Einfache Hausmannskost für wenig Geld.