Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Kost & Logis

Body: 

Unterkunft und Verpflegung

Schlafen und Essen in Finikoundas

A. Korakaki: am Ortseingang das erste Hotel, von Koroni kommend. Recht modern und ohne Charakter, aber unmittelbar am Meer. Weitere Pluspunkte sind die freundliche Aufnahme und eine nicht zu unterschätzende Küche; T. 712-32 oder 712-22. Für mehrere Tage Aufenthalt sollte man rechtzeitig vorausbuchen. Die getäfelten Zimmer im obersten Stock haben es uns besonders angetan: mit Balkon und Ausguck bis zum Horizont.
Hotel-Restaurant Atia Moudakis: auf dem Felsen, hoch über der Bucht. T. 712-24. Nahrhafte Kost und nette Aussicht auf das Dorf.
Hotel Finikoundas (Karvelas): neben der Kirche. T. 712-08. Neueröffnung, tadellose Zimmer.
Taverne Moudakis: an der Hauptstraße. T. 712-24. Unter der Fuchtel einer liebenswerten Familie, die uns eine typische Küche zu vernünftigen Preisen beschert. Getafelt wird auf der Terrasse.
Restaurant Elias Vourliotis (Omega): buchstäblich auf den Sand neben dem Deich gebaut. T. 712-27. Dachgarten für Sterngucker. Elias sieht aus wie der Zwillingsbruder von Alain Prost und betreibt eines der besten Lokale in dieser Gegend.

Zeltplatz

Camping Amnos: T. 712-62 und 713-33. Von April bis Oktober. Mitten in freier Natur zwischen Dünen, schattig und bequem. Sanitäranlagen und Aufnahme gehen in Ordnung. Einladender Strand.

Im näheren Umkreis

Gelegenheit zum Zelten einige Kilometer vor Finikoundas, in Richtung Methoni, nach anderthalb Kilometern auf der Straße nach Koroni. Hält sich bei den Platzgebühren erfreulich zurück, nicht jedoch bei den Leistungen. Weiterer Zeltplatz gleich nach Finikoundas: Loutsa Beach.