Khwaifluß

Body: 

Camps - Am Khwaifluß

Khwai River / Tsaro Safari

Außerhalb des North Gate sind drei Camps zu finden. Obwohl am Khwaiufer, beschränken sich ihre Aktivitäten aufs Land. dafür sind ganzjährig Begegnungen mit Löwen, Elefanten und verschiedenen Antilopenarten zu erwarten. Der Fluß wird selbst bei Höchstpegel nicht von Booten genutzt.

Die Khwai River Lodge - www.wildlifeafrica.co.za/ccakhwai.html - Tel. 660 302, Fax 660 153, eine der ältesten in Botswana, liegt an einer Biegung des Flusses, wenige Schritte von der Landebahn. Zwölf Backsteinbungalows mit Bad, vom Pool wenige Schritte zu flußbadenden Hippos und sonnenbadenden Krokodilen. Gametrackers unternimmt Touren zwischen seinen Camps Khwai River Lodge, Eagle Island in Xaxaba und Savuti Elephant.

Machaba - www.classicsafaris.com/CampsandLodges/machaba.htm - Tel. 660 211, Fax 660 379, ist Khwai Rivers Nachbar an der Piste nach Savuti. Drumherum erstreckt sich ein privates Reservat, dass auch Jäger anzieht. Wer nicht den Drang verspürt, gleich abzuknallen, was er sieht, geht auf Jeepsafari. Sycamor-Feigenbäume beschatten sechs Luxuszelte.

Die Tsaro Safari Lodge - www.wildlifeafrica.co.za/tttsarolodge.html - Tel. 661 806, Fax 660 528, kommt dem Nordtor am nächsten, um die Flutebene von Moremi zu überblicken. Wohlgesetzte Backsteinchalets, Pool, Strom rund um die Uhr, Speiseterrasse mit Blick auf Wasserstelle. Trumpfkarte ist aber der Tsaro Trail entlang des Khwai mit zwei Nächten im Busch.