Discos
Discos in Sevilla
Tanzen und Cocktails trinken
Sevilla hat sich seine alten Traditionen nicht nehmen lassen. Der Flamenco etwa spielt hier eine zentrale Rolle. Dynamischer noch ist die Sevillana, die sich auf den privaten Festen des einfachen Volkes aus dem Flamenco entwickelt hat. Abends wird sie mit Passion in den Discotheken des Stadtteils Salado getanzt. Zu solchen Gelegenheiten treten auch häufig Gruppen aus der Region auf, manchmal nicht minder mitreißend als die ganz großen Namen im Lande. Dabei merkt man auch, dass es sich bei der Sevillana nicht um Improvisation handelt, beim Flamenco schon gar nicht. Stolzen Blickes wirbeln die Paare umeinander. Abgesehen von der nötigen Technik benötigt man für die Sevillana einiges natürliches Talent. Da muß man unbedingt mal mitmischen, entweder freitag- oder samstagabends.
Caseta: Calle Febo 36, Ecke Calle Salado. Unweit davon das Candela, Calle Salado 11. Die Nr. 8, das bodenständige 3 Farolas, ist auch nicht übel.
Puerto Triana-Sala Flamenca: Castilla 137. Festsaal mit Schaudarbietungen, wo ab Mitternacht die Sevillana regiert. Die üppige Ausstattung garantiert ein erstklassiges Ambiente ohne jede Verfälschung.