Kost und Sehenswertes
Was Essen und was sehen in Torremolinos
Schon wieder Kohldampf
Restaurant Europa: Vía Imperial 34, in Montémar, etwas außerhalb von Torremolinos, an der Straße nach Cádiz. T. 38 80 22. Hier serviert man ausgezeichnetes Essen, und die Preise sind gemessen an der Qualität lächerlich niedrig.
Restaurant imHostal Guadalupe: im Altstadtviertel, unweit des Wassers (s. Kapitel »Unterkunft«).
Die diversen Speiselokale und Tavernen in der Stadtmitte, versteckt zwischen Bürogebäuden und Passagen, entpuppen sich allesamt als Brutstätte des Touristennepps.
Sehenswürdigkeiten
Viel zu sehen gibt es nicht.
El Bajoncillo: alte Siedlung im Norden der Stadt, unmittelbar am Meer. So alte Häuser, wie man sie hier sieht, sind in dieser Gegend eine Seltenheit. Eigentlich uninteressant.
Aquapark: am Nordausgang der Stadt. Eine große Anlage mit Swimmingpools und einer riesigen Wasserrutsche.
Tivoli World: im Süden von Torremolinos. Ein Vergnügungspark am Fuß der Berge. Man hat hier ein vollständiges andalusisches Dorf, eine Pagode, eine Reitbahn und dergleichen aufgebaut. Dass man in den USA auch mal über den Freiburger Münsterplatz flanieren möchte, können wir zur Not ja noch verstehen. Ein andalusisches Disney-Dorf mitten in Andalusien bereitet uns dagegen schon arge Kopfschmerzen. Bestenfalls ´was für würstchenverschlingende Kinder und gelangweilte Erwachsene.