teurer
Unterkunft
Teurere Bleiben
Mittlere Preisklasse
Hotel King Othon: odos Farmakopoulou 4. T. 275-85 und -95. Im Herzen der belebten Altstadt. Prachtvoller Bau aus der Zeit der Jahrhundertwende, der den ganz diskreten Charme der griechischen Bourgeoisie verströmt und Nostalgiker also voll auf ihre Kosten kommen läßt. In der Eingangshalle fällt die Wendeltreppe ins Auge. Das Frühstück wird im schattigen Garten gereicht. Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis: die günstigsten Zimmer belaufen sich auf genausoviel wie diejenigen der vorigen Kategorie. Da heißt´s zuzugreifen!
Hotel Akropol: od. Vassilis Olgas 9, T. 277-96. Zu erkennen an den beiden mächtigen Grünpflanzen, die sich an der Front des Hauses emporranken. Fünfzig Meter vom Hafen gelegen, saubere Zimmer mit Balkon und Waschbecken. Badezimmer mit Wanne jeweils auf der Etage. Die Preise bleiben bezahlbar.
Hotel Lito: odos Zigomala 28. T. 280-93. Über den Stufen von Fermakopoulou. Das weitläufige Anwesen in ortsüblicher Bauweise liegt überaus ruhig über den Dächern der Stadt. Zimmer mit Bad, Frühstück im Preis inbegriffen. Freundlicher Empfang und stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis.
Gehobene Kategorie
Hotel Dioscouri: Ecke od. Zygomala und od. Byronos, T. 286-50 und 286-44. Neueres Hotel in der Oberstadt, das sich unauffällig hinter einem Blumenmeer verbirgt. Von den Zimmern mit Balkon genießt man einen umwerfenden Blick über den Golf (Nr. 28 verlangen). Alle Zimmer mit eigenem Bad. Frühstück im Preis inbegriffen.
Hotel Viktoria: Spiliadou-Platz. T. 274-20 und 275-17. Modernes Haus in zentraler Lage mit allen Annehmlichkeiten. Etwas teurer als das vorige.
Luxus
Hotel Amalia: von Argos kommend gleich am Ortseingang. Fabelhaftes Gebäude mit riesigen Marmorhallen, Patio für den Aperitif und Schwimmbad gilt schließlich als eines der besten Hotels auf dem ganzen Peloponnes! Da fällt es leicht, auf den Restaurantbesuch, von dem wir im übrigen abraten, zu verzichten. Die Preise sind entsprechend hoch veranschlagt.