Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Essen & Trinken

Body: 

Hunger und Durst in Cádiz

Wenn sich der Hunger meldet

Bodegon »La Perla del Populo«: Ecke Fabio Pufino, Calle Pozo. In einer Seitenstraße linker Hand der Kathedrale. Serviert köstliche Wurstwaren. Obendrein liegt es in einem unserer Lieblingsviertel.
An der kleinen Plaza Las Flores, in nächster Nachbarschaft der Kathedrale, wo regelmäßig der Blumenmarkt abgehalten wird, ist an einem einladenden Imbiß Bratfisch zu erstehen.

Konditorei: in der Calle Compaña, Ecke Calle Arboli. Im Altstadtviertel rund um die Kathedrale. Hier bekommt man die in dieser Stadt bekannten Turrónes de Cádiz. Dabei handelt es sich um eine mit Früchten und Eigelb vermischte Marzipanmasse. Ein wahres Gedicht und längst nicht so süß wie man anfangs glaubt. Wie wäre es mit einem solchen Mitbringsel für die lieben Freunde zu Hause? Darüber freut sich jeder, man braucht nicht viel zu investieren und der Zahnarzt hat auch was vom Urlaub.

Kneipen

Bar Velardes Plaza: Plaza San Juan de Dios, Ecke Calle Sopranis. In dem großen Raum mit Fässern an der Wand ist am späten Nachmittag immer was los.

Bar Terraza: vor der Kathedrale. Auch hier Fässer an der Wand. Die Tapas sind ein Genuß, und die Stimmung ist unverfälscht spanisch.
La Cruz Blanca: neben dem Verkehrsamt, in der Calle del Puerto, nur zwanzig Meter entfernt von der Plaza Mina, die übrigens auch ganz einladend wirkt. In lebhafter Atmosphäre schnabuliert man Wein und Tapas.
La Caleta: Plaza San Juan de Dios 2. Drinnen eine riesige Bar in Form eines Schiffes. Aufgrund des eher teuren - und nicht unbedingt besonders guten - Menüs eher für ein Gläschen aufsuchen.