Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Café & Süßes

Body: 

Café und Süßes in Córdoba

Kneipen und Cafés

Taberna San Miguel: unweit der Plaza de las Tendillas. S. »Lokale«.
Bodega Guzman: Calle Judios 7. Belebte, bodenständige Kneipe mit Fotos von Stierkämpfern, Azulejos, Hirschgeweihen, Stier- und Wildschweinköpfen an den Wänden. Im Hintergrund nehmen wir den Eingang zum Keller wahr, in den man ruhig mal einen Blick werfen sollte, wenn die Bedienung gerade nicht viel zu tun hat. Unangenehm empfanden wir das grelle Neonlicht. Den ausgezeichneten Montilla vom Faß, ein besonderer Wein dieser Region, darf niemand auslassen.
Taberna el Abuelo: Plaza San Miguel 9; zentrale Lage, etwa fünf Minuten nördlich der Plaza Tendillas. Prima Raciones und urgemütlich die Stimmung: da leben bei gestandenen Ehepaaren sehnsüchtige Erinnerungen an alte Studentenkneipen wieder auf. Der Wirt, ein irrer Typ, taucht mit Brille und Schnauz auch auf den Plakaten des Kulturamtes auf.
Mesón El Tablon: unweit der Moschee. S. »Lokale«.
Café-Bar Juda Levi: Plaza de Juda Levi, dem Verkehrsamt gegenüber. Sich auf der von Orangenbäumen beschatteten Terrasse ein Gläschen, Eis, Tapas oder Salat genehmigen. Gemütliche Stimmung, aber haufenweise Touristen und gesalzene Preise.

Für Leckermäuler

Viena Confiteria: Angel de Saavedra 8. Vis-à-vis der Iglesia Santa Ana; von 8-14h und 16-21h geöffnet. Konditorei mit ergiebiger Kuchenauswahl (darunter ein leckerer Käsekuchen und die lokale Spezialität Cordobes) für alle, denen Dr. Bruker noch nicht die Lust am zuckrigen Genuß verdorben hat. Die »Tass Kaff« schmeckt hier auch besser als anderswo. Praktisch: die benachbarte Buchhandlung hält ausländische Presseerzeugnisse feil.
David Rico: auf der Plaza de las Tendillas. Leckeres Eis und warme Schokocroissants.