Essen
Verpflegungstips
Wenn der Hunger kommt
Kafeteria: Kirkegate, Ecke Gyldenlövesgate. Dort speist man am billigsten in der ganzen Stadt; schließt schon am Spätnachmittag.
Kick Café: Dronningensgate 8 A, in der Stadtmitte; das gemütlichste Café-Restaurant am Ort, wo sich die Jugend trifft. Großer Innenhof mit Baumgruppe in der Mitte. Die Atmosphäre: locker und angenehm; die Kundschaft: absolut nicht schickimicki. Es werden auch kleine Gerichte serviert; hauptsächlich kehrt man aber hier ein, um etwas zu trinken. Wir halten es geradezu für ein »Muß«, vor der Disco dort vorbeizuschauen.
Pepe´s Pizza: Gyldenlövesgate, hinter der Kathedrale. Holz- und Kerzenlicht-Ambiente, wie in allen Pepe´s. Auch die Pizza fällt erwartungsgemäß üppig aus. Wer zu zweit ist, stürzt sich hier nicht in Unkosten.
Etwas eleganter
Lazy Café: Vestre Strandgate, Ecke Tollbod gaten. Dieses Café ist gerade »in« und, was die Gäste anbelangt, eher schick. Unseren Lesern empfehlen wir, eine »Vegetar Special«-Platte zu ordern; damit kommt man preislich am günstigsten weg. Jeden zweiten Sonntag Live-Musik; geöffnet bis zwei Uhr morgens.