Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Speisen und Schlafen

Body: 

Zimmersuche

Wo bette ich mein Haupt

— Alta Vandrerhjem (JH): an der großen Kreuzung die Wegweiser links beachten. T. 084/34 409. Schmucke Jugendherberge, sauber und gemütlich, mit Küche. Einer Sperrstunde bedarf es nicht: um 22h liegt sowieso jeder in der Falle. Es gibt einfach nichts, was man zu später Stunde noch unternehmen könnte! Waschmaschine und Trockner stehen Hausgästen zur Verfügung. Vom 20. Juni bis 20. August geöffnet. Preise: durchschnittlich.

— Alta Gjestestue: schon schicker. Vorbildlich geführtes Motel und nicht besonders teuer. Im Bossekop-Viertel am Ortseingang, wenn man von Süden kommt. Zugleich Selbstbedienungslokal.

— Privatzimmer:

sich im Fremdenverkehrsamt erkundigen.

Zeltplätze

Drei an der Zahl, die fast nebeneinander liegen, ohne sich auf den Pelz zu rücken. Am Südeingang von Alta rechts auf die Straße 93, anschließend den Schildern nach.

— Strand Camping: T. 34 240. Was Zelte und Hütten betrifft, sicher der billigste. Die Duschen darf man gratis benutzen; gut ausgestattet. Hütten für drei, vier oder fünf Personen. Das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

— Alta River: T. 34 353. Die Preise für Zelte akzeptabel, kein Aufpreis fürs Duschen. Hütten für vier Personen, mit Kühlschrank und Herdplatte ausgestattet, zu einem attraktiven Preis zu mieten.

— Der Wislöffs ist um einiges teurer, aber keine Spur besser.

Restaurants und Supermärkte

Auf den Geschmack kommen

— Alta Gjestestue: in Bossekop (bei der Ankunft das erste Viertel). Selbstbedienungsrestaurant auf der rechten Straßenseite, gegenüber der Shell-Tankstelle; bis 22h geöffnet. Die Gerichte sind zwar nicht typisch, aber in Ordnung.

— CC Supermarkt: hinter dem Verkehrsamt, in Bossekop. Bis 19h geöffnet.

— Kjeller´n: die Kneipe am großen Parkplatz, wo sich auch das SAS Hotel befindet, und zwar im Untergeschoß. Am Wochenende Disco. Der Schuppen stellt eine weitere Möglichkeit dar, die Zeit totzuschlagen, wenn man nur eine Nacht bleibt.