Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Was tun?

Body: 

Sehenswertes und Ausflugsziele in Benidorm

Was tun?

Wissen wir auch nicht, es sei denn, man kann Diskotheken gigantischen Ausmaßes etwas abgewinnen. Schon möglich, dass einige unserer Leser genau das suchen. Penelope (die Arme!), Star Garden und wie sie alle heißen. Möglichst einen Fotoapparat mitnehmen, wir werden schon sehen, warum. Getränk im Eintrittsgeld inbegriffen.

Drumherum

Calpé: 12 km nördlich von Benidorm. Hier gleich zum Hafen, der überaus schön liegt und von einem 383 m hohen Felsen überragt wird. Die hiesigen Restaurants - nein, nicht die des Felsens, die des Hafens - gefallen uns ganz gut und sind zudem auch erschwinglich. In der Nebensaison sind der herrlich geschützte Strand und die Uferpromenade durchaus einladend.

Villajoyosa: 10 km Richtung Alicante. Ehemaliges Fischerdorf, das dem Ansturm der Immobilienhaie halbwegs widerstanden hat. Hat einen Kieselstrand, einen palmenbestandenen Damm und vor allem eine Altstadt mit vielfarbigen Fassaden zu bieten. Unterhalb der Altstadt drängt sich ein preiswertes Restaurant neben dem anderen. Für eine Übernachtung in der Altstadt wende man sich an die Información Turistica, Plaza de Castelar 1, Tel. 89 02 50.

Torrevieja: unverfälschtes Dorf abseits der touristischen Trampelpfade, dessen Stierkampfarenen nur echte Spanier anziehen. Pedros Taverne La Tasca gleich nebenan aufsuchen, um dessen gefürchteten Sangría zu verkosten.