Unterkunft und Gastronomie
Unterkunft und Gastronomie
Auberge-Gîte du Mont-Albert: auf dem Parkgelände, T. 763-22 88. Die niedrigen Preise (DZ 85 $, Frühstücksbüffet 9 $) sind bei dem gebotenen Komfort eine angenehme Überraschung. Gewiß ist die Auberge aus diesem Grund chronisch belegt! Eingerichtete Chalets in allen Preislagen liegen im Park verstreut.
Brasserie Prolétaire: im Stadtkern von Sainte-Anne-des-Monts;, an der Route 132; 1, Av. Ouest. Sympathische Kneipe, nicht nur für Proletarier; überwiegend einheimische Klientel. Breite Auswahl an Fleisch- und Fischgerichten, auch Snacks. Ferner ein Tagesgericht und Hummer zu zivilen Preisen.
Einkehren an der Straße nach Mont-Saint-Pierre
Restaurant Le Cabillaud: 268, Rue Notre-Dame, in Cap-Est (ortsausgangs an der Route 132). T. 786-24 80. Geöffnet von Mitte Juni bis Mitte September, dienstags bis sonntags von 17.30 bis 21h. Nettes Lokal an einem zum Meer hin abfallenden Hang. Im Innern herrscht eine gemütlich-intime Atmosphäre. Menüs zu vernünftigen Preisen. Unter den Leckerbissen: Crêpes gefüllt mit Räucherlachs nach Art des Hauses, Fischsuppe auf Gaspé-Art, Flunder-Rouladen, Reis in Blätterteig und geschmorte Kalbszunge mit Spargel sowie Kabeljau in weißer Butter. Sogar deutsche Gerichte stehen auf der Speisekarte. Ein Besuch lohnt sich!
Auberge La Martre: in La Martre (Route 132), T. 288-55 33. Mitten im Ort, gleich an der Straße; kann man gar nicht verfehlen. Noch ein Klasserestaurant in dem für seinen mächtigen roten Leuchtturm bekannten Dörfchen. Läßt das ganze Jahr über niemanden darben; Einlaß von 18.30 bis 20.30h. Tischvorbestellung zwingend. Innengestaltung zum Wohlfühlen; christliche Preise. Zum Menü gehören Suppe, Fischgericht, Nachtisch und Tee. Wer möchte, kann gleich über Nacht bleiben: Doppelzimmer einschließlich Abendessen und Frühstück sind zu einem verlockenden Pauschalpreis zu haben.
Restaurant La Couquerie: in Marsoui;, an der Route 132. T. 288-58 59. Täglich bis 20h geöffnet. Höchst originelle Kneipe: auf großen Tischen stehen z.B. Gebäckschalen und warten auf Gäste ... Preiswertes Tagesgericht mit Erbsensuppe, Fischgericht oder Fleischpastete, anschließend Nachtisch (oder so ähnlich). Kanadischer geht´s kaum.
Rückwärts |
Inhalt |
Vorwärts |