Barrio Albaicin
Gastronomisches in Granada
Im Stadtteil Albaicin
Wirklich günstig
El Ladrillo: Placeta de Fatima. Der Calle Pages hundertundfünfzig Meter bis zur Placeta Fatima folgen. Das Ladrillo ist unser Lieblingslokal mitten im arabischen Viertel Albaicín. Liegt nicht gerade zentral, aber für das bißchen Aufwand wird man auch doppelt entlohnt. In diesem Restaurant kommen nur Fisch und Meeresfrüchte in fritierter Form auf den Tisch: Kalamares, Gambas usw., dazu frische Salate. Man fühlt sich auf einen Platz in Nordafrika versetzt. Verschwenderisch, wundervoll billig, überaus sympathisch ... Guten Appetit!
Durchschnittspreise
Bar Aixa: Plaza Larga, zwischen der Kirche San Nicolas (mit dem schönsten Panoramablick auf die Alhambra) und der Placeta Fatima. Volkstümlich und gut besucht. In heißem Fett gebackene Fische und hervorragende Paella.
Soraya: Panaderos 32. Gar nicht so teuer, wie es auf den ersten Blick erscheint. Welch köstliche Oase, die den Rastenden großzügig mit Leckerbissen aller Art erquickt, während im Hintergrund spanische Musik erklingt.
Im Stadtteil Campo del Principe
Wenn die Spanier ausgehen, dann am liebsten hierher, wo sich Bars und Restaurants rund um einen weiten, reizvollen Platz aneinanderreihen. Wirklich sympathisch, vor allem an Sommerabenden.