Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Unterkunft

Body: 

Unterkunft in Cadaqués

Einfach und Nobel übernachten

Hostal El Rancho: Avenida Caritat Serinyana. T. 25 80 05. Hostal am Ortseingang, an der Straße nach Rosas. Kalkweiße Zimmer mit Bauernmöbelimitation. Insgesamt ziemlich touristisch, aber gerade noch zu bezahlen.
Hostal Ubaldo: Carrer Union 13. T. 25 81 25. Eine entzückende, picobello saubere Pension drei Minuten vom Hafen entfernt. Die tatkräftige Wirtin hat gelobt, sich um unsere Leser besonders eifrig zu kümmern. Nach den Terrassenzimmern im letzten Stock fragen.
Zeltplatz Cadaqués: einen Kilometer außerhalb von Cadaqués, an der Straße nach Port Lligat, hoch oben über dem Meer. T. 25 81 26. Strand nur dreihundert Meter weiter. Tadellose sanitäre Anlagen, aber wenig Schatten und häufig überfüllt. Ohne unsere Hinweise würde der geneigte Leser ihn doch glatt übersehen. Also: am Ortsausgang von Cadaqués die Straße nach Port Lligat einschlagen und an der ersten Kreuzung links abbiegen. Dann rechts abbiegen, bis der Zeltplatz nach zweihundert Metern auf der linken Seite sichtbar wird.

Etwas nobler

Hostal Marina: Riera 3. T. 25 81 99 und 25 80 56. Hübsche, gepflegte Pension am Hafen mit ansprechendem Restaurant. Der Wirt nimmt durch sein freundliches Auftreten für sich ein. Alle Zimmer mit Bad.
Hostal Cristina: Riera 1, gleich nebenan; verlangt ungefähr dieselben Preise, fällt jedoch weniger gepflegt aus. In beiden Fällen die ruhigeren Zimmer zum Garten bevorzugen.

Hotel Playa-Sol: T. 25 81 00 und 25 81 40. In der hoteleigenen, geschützten Bucht dümpeln kleine Boote im Wellengeplätscher. Hinter den großen Glasfenstern, die im Sommer offenstehen, verbirgt sich eine reizvolle Terrasse. Der eloquente Chef des Hauses sorgt für einen freundlichen Empfang. Das Hotel ist in dem für diese Region typischen Stil konstruiert und bietet den Komfort eines Swimmingpools, eines Gartens und einer Tennisanlage. Letztere würde unserem Boris nur ein müdes Lächeln entlocken, umfaßt der Platz doch gerade mal die Hälfte der üblichen Fläche. Na, wenigstens braucht man dann nicht so viel zu rennen. Die Preiskategorie entspricht der unserer Drei-Sterne-Hotels. In der Hochsaison liegen die Preise geringfügig höher, dafür wird es in der Nach- und Vorsaison um so preiswerter.

Für längere Aufenthalte

Carpe Diem Club: an der Strecke nach Port Lligat. T. 25 81 31. Das in einem großen Park gelegene und von Mandel-, Oliven- und Eukalyptusbäumen umgebene Ferienzentrum ist durchaus nicht übel. Zum Meer und zum Strand ist es nur ein Katzensprung. Wir haben die Wahl zwischen hübschen Bungalows in allen Preisklassen, vom Einzelzimmer mit Waschbecken bis zum vollausgerüsteten Riesenbungalow für acht Personen bzw. mit vier Zimmern. Swimmingpool, Tennisplätze, Kinderspielplatz, Restaurant, Grillbar usw. stehen zur Verfügung, und abends gibt´s Live-Musik. Die Preise sind wirklich moderat, erst recht in der Nebensaison. Für Gäste, die nur ein paar Tage bleiben wollen, ist das kleine Hotel im Park gedacht. Es besteht übrigens auch die Möglichkeit, an Tauchkursen mit kompetenten Kursleitern teilzunehmen. Die Preise hängen von Angebot und Nachfrage ab. Am besten schriftlich das vollständige Informationsmaterial anfordern. Die Unterlagen liegen auch auf Englisch und Französisch vor. Eine hervorragende Anschrift für kinderreiche Familien und natürlich auch für den Rest der Menschheit.

In Port Lligat

Nur ein paar Fischerhäuschen säumen diese Minibucht, einen Kilometer hinter Cadaqués.

Hotel Port Lligat: T. 25 81 62. Hoch oben über dem Meer; ansprechendes Hotel mit hellen, hübschen Zimmern. Zu den meisten gehört sogar eine kleine Terrasse. Kunstsinnige werden sicherlich eines der Zimmer verlangen, die einen Blick auf die Dalí-Villa gewähren. Die Preise sind mit denen eines Zwei-Sterne-Hotels bei uns vergleichbar.
Calina: unterhalb des Hotels Port Lligat; die Inhaberin ist dieselbe. T. 25 81 62. Hübsche Bungalows gruppieren sich rund um einen Swimmingpool. Etwas weniger kostspielig als das Hotel, obgleich frisch renoviert. Leider kommt das Leitungswasser aus dem Meer. Bei der Klospülung könnt´ man´s ja noch verstehen ...