Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Einkaufen

Body: 

Einkaufen in Barcelona

Floh-, Bücher- und andere Märkte

Flohmarkt »Els Encants«: Plaçà Glories. Metro: Les Glories. Auf diesem Trödelmarkt, der montags, mittwochs, freitags und samstags von 8-19h (sonntags 20h) abgehalten wird, lassen sich gute Geschäfte machen.
Briefmarken- und Münzenmarkt: Plaçà Reial, sonntags 10-14h.
Büchermarkt: findet am Sonntag 10-14h auf dem Marktplatz Sant Antoni statt, an der Kreuzung der Ronda Sant Pau und Tamarit. Sehenswert: die Metallkonstruktion des Gebäudes.
Die Nobelboutiquen gedeihen auf dem Passeig de Gràcia, der Rambla de Catalunya, der Carrer de Muntaner, die zur Diagonal hinführt, und auf der Diagonal selbst. Teenies kaufen ihre Klamotten lieber auf der rechten Seite der Ramblas, in der Carrer Portaferrissa, der Boqueria u.a.
Antiquitätenmarkt: Plaçà Nova. Immer donnerstags gegenüber der Kathedrale.
Herboristeria del Rey: Vidrio 1, Plaçà Reial. In diesem ganz und gar holzvertäfelten Geschäft aus dem letzten Jahrhundert kann man seine Minze- und Eisenkrautvorräte aufstocken.

Vinçon: Passeig de Gràcia 96. In dem gepflegten, schicken Laden bekommt man alles für den Haushalt, von hypermodern bis ultranostalgisch. Die Einrichtung stammt von Mariscal, dem Designer-Star aus Barcelona, dem wir auch Cobi zu verdanken hatten, das Maskottchen der Olympischen Spiele. Folgerichtig sind im Laden Bücher und Kataloge zu finden, die seine Karriere nachzeichnen, außerdem wirklich hübsche Postkarten. Ein Besuch dieses Supermarkts für edlen Schnickschnack lohnt auf jeden Fall: er steckt voller herrlicher Nichtsnutzigkeiten und Kleinigkeiten des alltäglichen Bedarfs, natürlich in veredelter Ausführung und nicht einmal immer teuer. Büroausrüstung, Küchengeräte, Lampen, Möbel usw. Die erste Etage wäre eines Museums würdig!

Rund um die Uhr verkauft der Drugstore am Passeig de Gràcia, Nr. 71, Tabak, Fotokram, Zeitschriften, Lebensmittel und was man sonst mitten in der Nacht am dringendsten braucht.
Antigua Casa Figueras: Ramblas 83. Das Lebensmittelgeschäft besitzt eine der schönsten Schaufensterdekorationen des »Modernismo«: Skulpturen, Mosaiken, Kristall und Mobiliar ganz wie zur Zeit der Jahrhundertwende.
Carrer del Carme: noch ein Wallfahrtsort für Liebhaber des Altertümlichen. Wer in der Bar Muy Buenas , Nr. 64, einige Gläschen zuviel gehoben haben sollte, kann sich in der Apotheke del Carme , Nr. 84, gleich ein Alka-Seltzer besorgen oder dem Brummschädel kräftig einheizen mit Schallplatten von Multi-Rock , Nr. 67.