Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Moraira

Body: 

Inspirirender Seeblick

Historische Häuser

Moraira

Man muss die gesamte Strecke bis Jávea wieder zurück fahren – eine andere Route gibt es nicht, da die Straße in der Bucht endet.


Weiter geht es an der Küste nach Moraira. Hier, ganz anders als in Dénia, macht alles einen sauberen, gepflegten Eindruck – wie übrigens in allen anderen eher unbekannten Orten des Küstenabschnitts. Maritimer Blick am Sportboothafen. Beim Schlendern durch die Straßen entdeckt man historische Häuser und einige nette Bars und Restaurants, die sich vom üblichen Touristenangebot abheben. Der ganze Ort macht einen eleganten, maritimen Eindruck und zeichnet sich in der Gastronomie durch Qualität und damit verbundene höhere Preise aus.

Restauranttipps

  • Restaurant am Sportboothafen
    03724 Moraira


    Clubrestaurant mit schöner Außenterrasse
  • AlgasPort – Bar-Restaurant
    Calle Doctor Calatayud, 21, 03724 Moraira, Tel.: 0034 / 965 745 961
  • Cabo San Antonio

    Von Dénia aus fährt man die Straße Cerretera de las Rotas bis zur Abzweigung nach Jávea / Xàbia, danach ca. zehn Minuten auf der Bergstraße Carretera de les Planes bis zu der Abzweigung zum Kap. Vorsichtig fahren, da die Steilküste etwa 160 Meter hoch ist. Dadurch öffnen sich beeindruckende Blicke aufs offene Meer. Fischen ist hier aus ökologischen Gründen verboten, weil sich an dieser Stelle ein Meeresreservoir von wissenschaftlicher Bedeutung befindet.