Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Zum Autor

Body: 

Der Autor

Rüdiger Hasewinkel, geboren 1962, war viele Jahre im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Als Chefredakteur für verschiedene Magazine schrieb er über die unterschiedlichsten Themen. 2007 und 2008 unternahm er mit seinen beiden kleinen Kindern und seiner Frau eine mehrere Monate dauernde Rundreise durch das Festland Spanien mit dem Ziel, dieses Buch zu schreiben.


Erstmalig soll nun ein Führer in deutscher Sprache eines der Lieblingsreiseländer der Deutschen präsentieren, der besonders auf die Belange von Familien eingeht. Neben Stränden kommen dabei auch Vergnügungsparks, Tierparks, Wasserparks, Naturschutzgebiete und einige Unterkunfts- und Restaurantempfehlungen zur Sprache.


Wer mit Kindern Spanien bereist, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Dank der Vielzahl an Erwähnungen, Beschreibungen und Insidertipps gibt es kein vergleichbares Werk von keinem anderen Verlag.


Ein besonderer Schwerpunkt des Buches liegt auf den Weingebieten des Weinlandes Spanien, die der Atuor mit seinen Kindern besuchte, und die im jeweiligen Weinteil niedergeschrieben sind.


Das Buch umfasst insgesamt 55 Touren.

Danksagungen

Ohne die Hilfe einiger wichtiger Menschen wäre dieses Buchprojekt nicht möglich gewesen. Mein Dank gilt daher

Meiner Familie

Meine Frau und unsere beiden Söhne haben keinen „normalen“ Urlaub gemacht. Weil wir viel anschauen mussten, um dieses Buch zu schreiben, haben wir deutlich mehr Touren unternommen, als man es in einem Erholungsurlaub tun würde. Viel weniger Strand erlebt, keine Zeit für mehrere Tage am Meer, um die Seele baumeln zu lassen. Wenn ich manchmal für ein Foto noch fünfmal um die Ecke und einige Stufen hinauf gelaufen bin, sind alle ohne Murren mitgelaufen.

Jörn Seidenkranz

Wenn man wie wir so lange sein Heimatland verlässt, benötigt man eine helfende Hand zu Hause. Unermüdlich hat er unsere Post gelesen, aussortiert, gescannt und die Daten quer durch das Datennetz nach Spanien gesandt, damit wir sie dort bearbeiten konnten. Ohne dieses Vertrauen, ohne den zuverlässigen Kontakt zu Hause ist solch ein Langfristprojekt undenkbar.

Brigitte Robert

Wir haben sie in Callela de Palafrugell kennen gelernt und viele Hintergrundinformationen erhalten, die man in keinem Reiseführer findet. Zu ihrer und unserer großen Freude können Sie im Buch einige spannende Geschichten nachlesen, die aus ihrem Fundus an Informationen stammt, den sie mir für die Recherchen zur Verfügung stellte.