Huesca
Abenteuer Wein
Ansprechende Gebäude
Natur Pur
Spanienurlauber erwartet eine interessante Landschafts- und Weintour von Zaragoza aus. Über die N 330 gelangt man nach Huesca. Die gleichnamige Provinz im Norden Aragoniens besetzt den Teil der Pyrenäen mit den höchsten Gipfeln. Über verschiedene Pässe bildet sie die Grenze nach Frankreich. Überall sind auch im Frühjahr und Sommer die schneebedeckten Berge zu sehen, die Urlauber bei der Natur-Tour begleiten werden.
Der recht große Ort Huesca bildet den Einstieg in das Weingebiet des D.O. Somontano, hierzulande noch eher unbekannt. Einige junge Winzer arbeiten daran, dem Gebiet einen Namen zu geben, teils durch Erzeugung besserer Weine, aber zunächst durch gigantische, architektonisch ansprechende Gebäude.
Im Ort Campo lockt neben Wein auch das Spielzeugmuseum. Spanien zählt ja zu den führenden europäischen Nationen bei der Erzeugung von Spielzeug. Daher gibt es in diesem Land so viele Spielwarenmuseen. Dieses hier zeigt mehr als zweihundert Spielwaren und Fotografien. Historische Eisenbahnwaggons in ihren ursprünglichen Verpackungen, Puppen aller Art und Gesellschaftsspiele begeistern Jung und Alt.