Wissenswert
Body:
Restauranttipp
Nach dem Abzweig bei Panes, insbesondere zu Beginn der A114, säumen inmitten von Wiesen und Bergwelt vereinzelte kleine Restaurants die Straße, sehr preiswert und gemütlich. Je mehr man sich dem Gebiet um Las Arenas de Cabrales nähert, desto touristischer wird es.
Einziges Lokal, das wegen der Massen an Bustouristen nicht bereits zehn Busparkplätze ausweist, ist das:
La Palmera
Das kleine feine Restaurant liegt gleich am Kreisverkehr, der nach Calvares und Covadonga verteilt. Auf einem parkähnlich angelegten Grundstück mit kleinem Kinderspielplatz verteilen sich einige Steintische und große Sonnenschirme. Innen ist es ebenfalls äußerst gemütlich. Das Lokal bietet für diese touristische Gegend ein preiswertes Tagesmenü und ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. In der Sonne sitzen Erwachsene wunderbar, während sich die Kleinen auf dem eingezäunten Grundstück vergnügen. Der Spielplatz ist von allen Plätzen aus zu sehen.
Unterkunftsempfehlung
La Hacienda de María
Tel: 0034 / 607 328 187 und 0034 / 651 831 354, Fax: 0034 / 942 735 011
Inmitten der traumhaften Landschaft der Picos de Europa liegt dieses Ensemble aus Country Villen, zehn Kilometer von Potes und etwa vierzig Kilometer von den Küsten von Llanes und San Vincente entfernt. Das etwa dreihundert Jahre alte Gebäude weist wunderschöne Apartments im Country Style auf, mit Größen von ca. sechzig Quadratmetern und teilweise zwei Schlafzimmern optimal für Familien mit Kindern. Ein eigener großer Pool liegt eingebettet in das Gebäudeensemble, so dass man Kinder ständig im Blick hat. Sauna. Voll ausgestattete Küchen in den Räumen.
Touristeninformation
Cavadonga
Tel.: 0034 / 985 848 005, www.cangasdeonis.com
Von 13-16 h leider geschlossen.
Am Ortseingang rechts abbiegen in eine kleine Sackgasse; dort befindet sich das Touristenbüro.
Hat man keinen zweiten Tag zur Verfügung, so endet die Tour in Richtung Ribadesella auf der N634.