Schuhe
Schuhgeschäfte in Barcelona
Corbeto´s Boots / Chukka
Abgesehen von den Boutiquen um die »Pl. Francesc Maciá« und auf der »Diagonal«, weiter vorn eingehend beschrieben, und den Schuhhandlungen in der Geschäftsstraße jeden Viertels, existiert in der Stadtmitte eine Gegend, wo sich die Schuhgeschäfte häufen. Diese »Schuhzone« verläuft entlang »Pelayo«, »Portaferrissa« und »Portal de l´Angel«. Es ist also möglich, die Geschäfte in einem Rundgang von »Pelayo/Balmes« bis »Pl. Catalunya« abzuklappern. In der Umgebung der »Rbla. Catalunya«, zwischen »Diputació« und »Consell de Cent«, drängen sich nochmals einige teurere Schuhgeschäfte in kleinem Umkreis. Einige Modepassagen unterhalten auch eigene Schuhabteilungen.
Corbeto´s Boots
Ramblas, 40
Spanische Stiefel zeichnen sich, wie viele andere Lederwaren, durch Spitzenqualität aus und genießen weltweites Ansehen. In diesem 1948 gegründeten und 1991 renovierten Geschäft finden sich spanische und aus den USA importierte Stiefel in allen möglichen Spielarten, von den zweifarbigen texanischen Cowboyboots, bis hin zu traditionellen spanischen Flamenco-Stiefeletten. Dazu gibt´s allerlei Cowboy-Zubehör aus Leder und Messing.
Noel Barcelona
Pelai, 46
Valencia, 249
Bulevard Rosa Diagonal
Größtes und bestes modisches Angebot an Schuhen für Sie und Ihn. Wer verrückte Schuhe liebt, darf diesen Laden nicht auslassen. Auch Stiefel aller Art und Sportschuhe. Augenfang sind aber die im Schaufenster ausgestellten kniehohen »Pretty Woman«-Stiefel, exzentrische Plattformschuhe und geschnürte Nadelabsatzstiefeletten im Sado-Look.
Robert Clergerie
Pg. Gràcia, 76
Handgemachte Damenschuhe höchster Qualität, elegant, formschön und bequem.
T-40
Bulevard Rosa Diagonal
Für modebewußte junge Mädchen, die dem letzten Schrei der Mode folgen.
Eleven
Diagonal, 466
Avantgardistisches Schuhgeschäft in einem ungewöhnlichen, halb als Kunstgalerie, halb als modernes Nachtlokal, gestylten Rahmen. Eine Rampe, die Videowand, einzeln wie Museumsobjekte ausgestellte Schuhe, mehrere seltsam ausstaffierte Räume, ein runder Verkaufstresen und eine Glaswand auf die »Diagonal« lassen diese Hochburg des Designs am wenigsten wie ein Schuhgeschäft aussehen.
Farrutx
Rosselló, 218
Dieser unaussprechbare Familienname entstammt der Insel Mallorca, woher auch die Schuhe überwiegend kommen. Vertreten ist hauptsächlich das Programm der Firma Stéphane Kelian, bekannt für makellose Verarbeitung und zeitgerechtes Design.
Tascón
Rbla. Catalunya, 42
Diagonal, 609
Ladenkette mit modernem Schuhwerk bekannter Marken. Mehrmals in verschiedenen Stadtteilen vertreten, u.a. auch in den »Bulevard Rosa«-Passagen.
Camper
Valencia, 245
Diese Marke aus Mallorca, in ihrem Bereich einer der Marktführer in Katalonien, profietiert von einem guten Designerteam, das jede Saison eine neue Schuhkollektion hervorbringt. Von tadelloser Verarbeitung, beste Materialien. Vielseitige, attraktive Modellpalette. In einer festen Kollektion findet man elegante und sportliche Herren- und Damenschuhe sowie die jeweils modischsten Formen der Saison.
Stephane Kelian
Provença, 218
Elegante, aber moderne Damenschuhe in einfallsreichen Ausführungen und einwandfreier Verarbeitung. Wie ein Großteil der katalanischen Schuhe stammen »Stephane Kelian«-Schuhe aud Mallorca.
Chukka
Bori i Fontestá, 15
Riesenangebot an eleganten Herrenschuhen der besten englischen Marken. Barcelonesische Dandies holen sich in dieser schön eingerichteten Boutique ihre Lieblingstreter mit dem gewissen britischen Flair.