Allgemein
Sporthallen und Fitness-Center
Gimnás Municipal
Lleida, 32
Gut ausgestatteter städtischer Sportkomplex.
Poliesportiu Perill
Perill, 16-22
Gymnastikhallen, Basketballfeld, Squash-Pisten und ein kleines Schwimmbad.
Gym Sarriá
Fray Luís de Granada, 2-4
Luxuriöses Fitneßzentrum. Sauna, Solarium, Aerobic-Apparaturen.
Fahrradfahren in Barcelona
Näheres zum Thema Radfahren unter Fortbewegung, »Fahrrad«. Hier einige Adressen von Fahradvermietungen.
Bicisport
Hinterm »Palau Nacional«, Montjuïc
Tel.:214 40 46
Los Filicletos
Pg. Picasso, 38
Tel.:319 78 11
Beide nur samstags und sonntags geöffnet.
Montana Bikes
Navata, 6-8
Tel.:434 08 24
Mountain Bikes und Touren durch die Wälder des »Collserola«. Unmittelbar am Fuße der »Collserola«-Berge gelegen. Vom »Pg. Vall de Hebrón« aus über die steil ansteigende Treppenstraße »Canaan« zu erreichen. Mo-Sa: 10-14 und 17-20.30 h, So: 10-14 h geöffnet.
Motorsport
Seit Fertigstellung der neuen Rennbahn bei Montmeló, kurz vor Barcelona, werden die Spanien-»Grand Prix« der F1- und der Motorradweltmeisterschaften wieder in der Stadt ausgetragen. Seit Beginn der Siebziger nämlich war die gefährliche Stadtrennbahn vom »Monjuïc« endgültig für internationale Rennen gesperrt. Außer diesen beiden Höhepunkten des Motorsportkalenders finden in Barcelona und Montmeló weitere Rennen statt, von denen das fesselndste die »24 Stunden von Montjuïc« sein dürften, die in der Kategorie der »Superbikes« auf Barcelonas Hausberg ausgetragen werden. Aber auch die traditionsreiche, für die Weltmeisterschaft der Kategorie zählende, »Rally Catalunya-Costa Brava« zieht jedes Jahr ein begeistertes Publikum nach Lloret de Mar, einem Küstenort am südlichen Ende der Costa Brava, Mittelpunkt der Rallye und zugleich Start und Ziel.
Jogging
Die hoch über der Stadt gelegene, waldumgebene »Carretera de les Aigües« ist wohl die beste und auch längste Jogging-Strecke der Stadt. Aber auch die meisten Parks verfügen über gekennzeichnete Laufpfade.