Hotels
Hotels
Warum eigentlich hier übernachten? In drei Stunden, einschließlich Postkartenschreiben, hat man alles gesehen. Zudem sind die Motelpreise schlicht menschenverachtend.
Noch preiswert
Niagara Youth Hostel: Zimmermann Avenue 4699. T. 357-07 70. Am Niagara River, ungefähr zwei Meilen von den Fällen entfernt, unweit des Bahnhofs. Gemütliches Gebäude im englischen Landhausstil mit vierzig Betten und eingerichteter Küche. Aufnahme zwischen 11 und 17h geschlossen. Die einzig preiswerte Lösung. Sich im Sommer möglichst telefonisch seine Koje sichern, aber man muß vor 18h erscheinen. Parkplatz kostenlos.
Zeltplätze
Niagara Glen View: Victoria Avenue 3950, nahe River Road. T. 358-86 89. Zwischen 9.45 und 22.30h verkehrt alle halbe Stunde ein Bus zu den rund drei Kilometer entfernten Fällen. Lebensmittelhändler und Schwimmbad auf dem Gelände. Reichlich hohe Gebühren und wegen des nahen Hubschrauberlandeplatzes verdammt laut.
Orchard Grave Tent and Trailer Park: Lundy´s Lane West 81123. T. 358-98 83. Stündlich erreichbar mit dem Shuttle Fall Bus, Fahrtdauer zwanzig Minuten. Vierhundert Plätze, Schwimmbad, Tennisplatz. Halb Amerika im Urlaub!
Zahlreiche weitere Zeltplätze und Motels säumen Lundy´s Lane, zu erreichen mit dem Shuttle Bus, der zwischen 8 und 23h verkehrt. Mit der Nähe zu den Falls steigen die Preise.
Alpine Motel: Lundy´s Lane 7742. Ruhig, sauber, mit Fernseher, Kühlschrank und Klimaanlage. Der Inhaber ist besonders hilfsbereit. Mit dem Auto oder Bus (Linie 3) rund zehn Minuten zu den Wasserfällen.
Bed & Breakfast
An der River Road, zwischen dem Niagara Parkway und den Fällen, werben unzählige Tafeln mit der Aufschrift Tourist Home. Die Preise schwanken kräftig. Hier einige Adressen, für jeden Geldbeutel eine.
The White Knight Inn: River Road 4939. T. 374-87 67. Einfache, aber korrekte Zimmer mit TV. Freundliche Zimmerwirtin. Unbedeutend teurer als die Jugendherberge.
Glen Mhor Guest-House: River Road 5381. T. 354-26 00. Fünf geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Gemütlicher Innenhof fürs Frühstück, zu dem frisches Brot aus dem Ofen von Mrs Moncur gereicht wird. Die Besitzer holen ihre Gäste auf Wunsch am Bahnhof oder an der Bushaltestelle ab. Vernünftige Preise.
Butterfly Manor: River Road 4917. T. 358-89 88. Fax 358-89 88. Hübsche Gemächer mit noblen Badezimmern. Nur: soviel Luxus gibt´s nicht umsonst.
Gîte d´accueil in der Region Niagara: Dorchester Road 2631, Ecke Woodgate Street. T. 358-89 88. Monique, eine freundliche Frankokanadierin, übernimmt auch die Zimmervorbestellung in anderen frankophonen Häusern der Gegend. Frühstück meist inklusive. Eher teuer, aber man kann sicher sein, überall auf nette Leute zu treffen.
Verpflegungsfragen
Ohne Auto heißt es hungern - oder vor den zahllosen Junk-food-Läden kapitulieren. Die Niagarafälle eignen sich überhaupt nicht als Ziel für kulinarische Abenteurer.
Ponderosa Steak House: Stanley Avenue 6519. Für Fußgänger etwas abseits gelegenes amerikanisch-kanadisches Speiselokal. Wir raten zur Salatbar mit Rohkostbüffet und Obst nach Wahl. Wer sendet Näheres zur Qualität des Speiseeises? Wir konnten nicht mehr ...
Lee´s: Portage Road 3521. Im Nordosten der Stadt liegt dieser preiswerte Chinese.
La Fiesta: Main Street 6072, nördlich von Robinson Street, nicht weit von der Stadtmitte. Bezahlbare Fish and chips von 11 bis 20h.
Rückwärts |
Inhalt |
Vorwärts |