Consell de Cent
Private Kunstgalerien
Alfonso Alcolea / Sala Gaspar
Alfonso Alcolea
Mallorca, 237
Avantgardistische Galerie des jüngsten Nachzüglers der angesehenen barcelonesischen Kunsthändlerfamilie Alcolea, deren allgegenwärtige Verbindungen von den kunstgeschichtlichen Abteilungen der Universität bis zu den Kulturredaktionen der Medien reichen.
Dau al Set
Consell de Cent, 333
Nach der »Dau al Set«-Künstlergruppe benannt, deren Mitglied Joan Ponç mit dem Inhaber der Galerie, Salvador Riera, im brasilianischen Exil Bekanntschaft schloß. Diese Galerie stellt überwiegend Werke bekannter katalanischer Künstler aus.
Carles Taché
Consell de Cent, 290
Anerkannte Galerie mit Werken namhafter spanischer, auch im Ausland geschätzter Künstler.
Ciento
Consell de Cent, 347
Dieser außergewöhnliche Ausstellungssaal setzt auf vielversprechende junge, noch unbekanntere Namen der jungen Generationen.
Gothsland
Consell de Cent, 331
Auf halbem Wege zwischen Kunstgalerie und Antiquitätenhandlung. Meist Jugendstilwerke. Siehe auch Einkaufen , »Antiquitätenhändler«.
Ignacio de Lassaletta
Rambla de Catalunya, 47
Augenblicklich eine der wichtigsten Adressen für jeden, der sich auf dem Kunstmarkt in der Stadt umtun möchte.
Joan Prats
Rbla. de Catalunya, 54
Einer der ältesten Kunsthändler der Stadt, in dessen intimen, verwinkelten Sälen viele der größten katalanischen Künstler mit Vorliebe ihre Werke zeigen.
Sala Gaspar
Consell de Cent, 323
Der Kunstsammler und persönliche Freund Picassos und Tápies, Gaspar, gründete im Jahre 1907 diese Galerie als eine der ersten Barcelonas.