Billig oder Flugzeug
Nach Korsika per Flugzeug oder Mitfahrgelegenheit
Mitfahrzentralen
Gegen Fahrtkostenbeteiligung kann man sich an Autofahrer mit gleichem Reiseziel vermitteln lassen, was sicherlich die preisgünstigste Lösung darstellt. Das MFZ-Netz ein Großteil der Zentralen nennt sich Allostop (www.allostop.net ) bzw. Agenzia Autostop (www.autostop.it, www.viavai.com/autostop) ist in Frankreich und Italien allerdings merklich weitmaschiger als bei uns.
Auf dem Luftweg
Berauschender Blick aufs Mittelmeer und das korsische Gebirge, vorausgesetzt allerdings, man hat einen Fensterplatz ergattert.
Per Linienflug
Von Linienmaschinen angeflogen werden die Flughäfen in Bastia, Ajaccio, Calvi und zumindest in den Sommermonaten Figari. Zwischenlandungen meist in Nizza oder Marseille. Auskünfte erteilen die nationalen Fluggesellschaften Lufthansa, Swissair usw. oder jedes Reisebüro zu Hause.
Drei französische Fluggesellschaften nehmen regelmäßig Kurs auf die »Insel der Schönheit«: Air France (www.airfrance.com), Air Inter (zuständig sind die Mitarbeiter der Air-France-Büros) und TAT (Paris, Tel. 00 33/1/42 79 05 05). Innerfranzösische Anschlußflüge ab Paris, Lyon, Marseille, Nizza, Bordeaux, Montpellier, Nancy, Nantes, Straßburg, Lille und Toulouse. Sich nach den »Super-loisirs«-, »Jeunes«- bzw. »Vacances«-Tarifen erkundigen.
Per Charterflug
Eine breite Palette preiswerter Charterflüge bietet zur Ferienzeit u.a.:
Nouvelles Frontières
10 rue chante poulet
1201 Genève
Tel.: 41 22 906 80 80
geneve@nouvelles-frontieres.ch
www.nouvelles-frontieres.fr
19 boulevard de Grancy
1006 Lausanne
Tel.: 41 21 616 88 91
lausanne@nouvelles-frontieres.ch
www.nouvelles-frontieres.fr