Hinweise zu den Rocky´s

Body: 

Wichtige Hinweise

Wie in allen Provinz- und Nationalparks so ist auch hier die Zahl der Zeltplätze begrenzt. Rancher helfen Ortsunkundigen weiter, den rechten Platz zu finden, je nachdem, wie lange man bleiben möchte. Bei einer kleinen Plauderei mit ihnen ergeben sich häufig Anregungen, die Erkundung der näheren Umgebung betreffend. Ziel der Ranger ist es auch, Verständnis für die Naturlandschaft zu wecken und zu verhindern, dass diese Schaden nimmt.
Die Rockies gehören in Wirklichkeit nicht uns Fremden, sondern den Bären: you are in bear country! Eine Broschüre des Verkehrsamtes enthält wertvolle Ratschläge über den Umgang mit dem heimischen Meister Petz.
„Nimm die Erinnerung mit und deinen Müll“ gilt insbesondere für die Natur in den Nationalparks. Vielleicht werden die häßlichen Mülltonnen eines schönen Tages auch in den Rockies überflüssig ...
Auf dem Highway unterwegs, trifft man immer wieder auf Hirsch- und sogar Elchrudel. Nicht füttern! Die wildlebenden Tiere gewöhnen sich sonst daran und der Verkehr auf den Straßen würde unnötig erschwert.
Abends pflegt es in den Rocky Monutains, tüchtig abzukühlen. Also warme Klamotten nicht vergessen.
Vor Stechmücken und Bremsen sei gewarnt!