Höhepunkte
Namibias Höhepunkte
1. Etosha. Den Nationalpark mit seinen vielen Facetten wird auch nach drei Safaritagen niemand gern verlassen. An Dutzenden von Wasserstellen und im offenen Sandveld sieht man Hunderte wilder Tiere.
2. Damaraland & Kaokoveld. Hier regiert die stille Würde der Kargheit, durchsetzt mit einer Handvoll Ausflugsziele. Noch ätherischer geht es an der Skelettküste zu, die Tragödien im Übermaß erlebt hat.
3. Namib-Naukluft. Der Nationalpark berauscht mit himmelhohen Sanddünen und mondähnlichen Schotterebenen, die Namib selbst gibt sich dagegen größtenteils zugeknöpft.
4. Fischflußcanyon. Auf Wanderungen durch die zweitgrößte Schlucht der Welt kann man die Erdgeschichte wie im riesigen geologischen Bilderbuch auf sich wirken lassen.
5. Caprivizipfel. Wer nach wochenlangen Grau- und Brauntönen saftiges Grün herbeisehnt, findet im abgelegenen Zipfel drei unbekannte Reservate, die dem Okavangodelta preiswerte Konkurrenz machen.
6. Windhuk. Keine schöne Stadt. Planen Sie dennoch ein paar Tage ein, um Verkehrsmittel, Unterkünfte, Parkaufenthalte zu organisieren. Genießen Sie währenddessen das Angebot an Theater, Kino, Restaurants, Clubs. Früh schlafen müssen Sie woanders, denn mehr Nachtleben gibt´s in Namibia kein zweites Mal.