Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Wandern / Reiten

Body: 

Sport & Spaß

Freizeitaktivitäten

Namibias Sportmöglichkeiten sind breit gefächert. Badevergnügen entfallen zwar - die Wassertemperatur im Atlantik schwankt bei 12-18°. Dafür ist die Küste ein Dorado für Angler, und Sie können Ihre Lieben in die Wüste schicken. Oder gleich selbst in die Luft gehen. Golfer müssen sich etliche der 20 Plätze mit Antilopen teilen. Sandbarrieren mußten in Lüderitz und Swakopmund nicht von Menschenhand gesetzt werden.

Wandern

Für mehrtägige Hiking Trails in Fischflußcanyon, Waterbergpark, Daan Viljoen-Park, Ugabfluß und Naukluftbergen wird ein aktuelles Attest benötigt, das dem Wandersmann die nötige Fitneß bescheinigt. Besonders spektakulär ist die 85 km lange Tour durch den Fischflußcanyon. Im Naukluftgebirge ist alles drin, vom Morgenspaziergang bis zur achttägigen Tour über knifflige, per Kettenleiter oder Seil gesicherte Passagen.

Weitere Trails auf privaten Gästefarmen und in kleineren Schutzgebieten. Das Maß an Abenteuerlust muß allerdings größer sein als etwa in den Alpen. Oft begegnet man tagelang keinem Menschen. Zelten in der Halbwüste beschert heiße Tage und kalte Nächte. Genug Proviant und große Notration Wasser unerläßlich.

Reiten

Auf dem Rücken der Pferde kommt man landesweit auf seine Kosten. Dutzende von Gästefarmen halten Reitpferde bereit, und zwei Veranstalter bitten auf richtig kernige Wanderritte durch die älteste Wüste der Erde oder Panoramaritte vom Khomashochland um den Gamsberg ins Randgebiet der Namib.