Machen wir ein Buch?

Reise, Sachbuch, Belletristik ...?
Alle interessanten Themen;
alles was bewegt.

Hier geht´s weiter!

Nachts Skifahren

Body: 

Schweizer Schneevergnügen

St. Moritz oder lieber Pontresina?

Auf der Piste bei Mondschein

Nachts auf der Piste - wenn das kein Abenteuer ist! Im Lichte des Vollmondes, unter Sternengeglitzer, mit toller Aussicht aufs Bergpanorama … Möglich ist´s z.B. im Schweizer Kanton Graubünden, im Süden nahe Italiens.

Sucht man Glanz und Aufregung, fahre man nach St. Moritz. Möchte man sich lieber in der Stille entspannen, so wäre Pontresina angebrachter. Trotz mancher Unterschiede haben die beiden Orte etliche Gemeinsamkeiten; zum einen natürlich den Wintersport, doch überdies v.a. die Höhenlage. Die niedrige Luftfeuchtigkeit von nur ungefähr 25 Prozent verursacht die bekannte "Champagner-Luft". Wegen der geringen Luftfeuchte scheinen die Temperaturen nicht so niedrig, wie sie tatsächlich sind. Im Tal misst man stetig Minusrekorde; minus dreißig Grad sind nachts keine Seltenheit. Da heißt´s natürlich warm anziehen, doch bei den tollen Eis- und Schneebedingungen wird´s auf der Piste rasch warm.

Verwunderung herrscht bei Touristen häufig über die unbekannte Sprache der Einheimischen (Rätoromanisch). Mit Französisch- und Italienischkenntnissen wird man ein paar Brocken verstehen.

Wer sich weder für Skier noch für Snowboards interessiert, dem bieten sich natürlich andere Freizeitvergnügen: Pferderennen, Polo, Eisstockschießen, Schlittschuhfahren, Wanderungen auf Schneeschuhen …

Schweiz Tourismus

Tel: 00800 1002 0030

www.myswitzerland.com