Nachts & Essen

Body: 

Des Nachts und mit Hunger in Setúbal

Nächtigen

Achtung: der Parque de Campismo in Torrealta, auf der anderen Seite der Bucht, den man früher per Schiff erreichte, existiert nicht mehr! Als Ersatz kommt ein Zeltplatz in der Stadt in Frage:

  • Parque de Campismo Municipal de Setúbal: Toca do Pai Lopes, Tel.: 22 475.
  • Wohin, wenn der Bauch brummt?

  • O Capote: Largo do Carmo, Tel.: 202 98. An einem kleinen Platz bei der Avenida Luísa Todi, rechts auf dem Weg nach Arrábida. In einer Reihe kleiner gepflegter Speisesäle hängen Bilder und Gegenstände, die mit dem Stierkampf zu tun haben. Ein sicherlich touristisches Restaurant, aber was die hohe Kunst des Fischgrillens angeht, da macht ihnen keiner was vor. Hier kommt mit Abstand der schmackhafteste bife de espadarte grelhado (gegrillten Schwertfisch) auf den Tisch, zu außerdem sehr annehmbaren Preisen.
  • Etwas schicker

  • Pousada de S. Filipe: die Pousada ist in einem ehrwürdigen Schloß aus dem 16. Jh. im Vaubanstil untergebracht. Von den umlaufenden Mauern genießt man einen schönen Blick. Tel.: 238 44 oder 249 81. Die Rua Sao Filipe führt zum Schloß. Wie in allen Pousadas sind die Zimmer recht teuer, das verhältnismäßig preiswerte Restaurant dagegen bietet eine gediegene Küche in einem außergewöhnlichen Rahmen. Man kann sich auch damit begnügen, sich hier nur eine Tasse Kaffee zu gönnen.