Bombay / Kohinoor
Indische Küche in Wien (Teil 1)
VonBombay bisKohinoor
Bombay
Neubaugasse 75 (Ecke Neustiftgasse)
Der Klassiker. Eher kleines Lokal, dazu noch dunkelrote Tapeten, gibt eine höhlenartige Stimmung. Im Keller ist bei Bedarf mehr Platz, auch für größere Gesellschaften. Am Wochenende abends oft voll, sonst aber angenehm. Besonders zu empfehlen: die Madras - Platte (Vorsicht: ein bißchen scharf).
Banares (früher Kwality)
Schottenfeldgasse 73 (Ecke Burggasse)
Preiswerte, indische Küche. Ausstattung bescheiden. Blick in die Küche wie zu Hause, Wirt serviert im Turban, Gattin im Sari, alles wie man sich´s vorstellt.
Colombo-Hoppers
Schönbrunnerstraße 84
Ist genau genommen kein Inder, sondern ein Sri Lanka Spezialitäten - Restaurant, und speziell sind nicht nur die Speisen, sondern auch die Preise.
Curry Insel
Schlösselg. 24
Spezialitäten aus Sri Lanka und Indien: ein Lokal im Beisl - Stil. Eine große Durchreiche zur Küche, durch die man dem Koch beim Zubereiten der Speisen zusehen kann. Freundliche Bedienung, wirklich gute Gerichte, wenn auch weniger Auswahl als bei anderen Indern.
Demi Tasse
Prinz-Eugen-Straße 28
Es ist ein Inder, hat aber auch einige französische Spezialitäten, wie z. B. Creppes Suzette. Gar nicht so schlecht. Klein, beschaulich, Speisen ganz gut. Atmosphäre auch OK.
Hofstöckl
Schloßgasse 21 (im Hof)
Sowohl für einen gemütlichen Abend im kleinen Kreis als auch für exklusive Feiern, Präsentationen und Pressekonferenzen geeignet.
India Palace
Alserbachstraße 33, Tel. 3106295
Sehr empfehlenswert: Essen, Ambiente; Empfehlenswert: Trinken; Service: gut.
Indien Village
Hohenstaufengasse
Kellerlokal mit Wasserspielen und viel Dekoration. Speisen sehr zufriedenstellend.
Kohinoor
Marc-Aurel-Strasse 8 (Nähe Schwedenplatz)
Für gehobene Ansprüche. Recht teuer. Essen gut, Stimmung nobel.